Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Ansprechpartnerin
Frau
Tanja Hamann-Laville
Sachbearbeiterin
Tel: 06838-8999-30
hamann-laville.drkkvsls[at]t-online.de
Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4
66793 Saarwellingen
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Kurs | Dauer | Inhalt |
---|---|---|
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe | 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten | Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind | 9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen. | Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport | 9 Unterrichts-Einheiten | Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben. |
Kostenübernahme
Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, die Erste-Hilfe-Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG bzw. UVT übernommen.
Ausnahmen:
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Mi. 15.05.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 3 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 17.05.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 9 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 25.05.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 14 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 27.05.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 7 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 29.05.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 17 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 01.06.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 5 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 03.06.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 05.06.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 07.06.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 10 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 08.06.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66740 Saarlouis, Holtzendorffer Straße 6 - Link zur Karte
65,00 € , 1 Platz vorhanden - anmelden -
Mo. 10.06.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 1 Platz vorhanden - anmelden -
Fr. 14.06.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 15.06.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66839 Schmelz, Berliner Str. 26 hinter der Kirche - Link zur Karte
65,00 € , 12 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 17.06.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 21.06.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 13 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 22.06.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66740 Saarlouis, Holtzendorffer Straße 6 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 26.06.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 1 Platz vorhanden - anmelden -
Sa. 29.06.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66839 Schmelz, Lindenstr. 2 - Link zur Karte
65,00 € , 18 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 01.07.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 17 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 05.07.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 06.07.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66839 Schmelz, Lebacher Straße, Alte Schule - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 13.07.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 17.07.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 9 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 20.07.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66740 Saarlouis, Holtzendorffer Straße 6 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 22.07.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 31.07.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 02.08.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 03.08.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66740 Saarlouis, Holtzendorffer Straße 6 - Link zur Karte
65,00 € , 18 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 05.08.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 10.08.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 17.08.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66740 Saarlouis, Holtzendorffer Straße 6 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 19.08.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 26.08.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 28.08.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 31.08.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66740 Saarlouis, Holtzendorffer Straße 6 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 02.09.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 17 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 04.09.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 06.09.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 07.09.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66740 Saarlouis, Holtzendorffer Straße 6 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 11.09.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 13.09.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 14.09.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66780 Hemmersdorf, Niedaltdorferstr. 12 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 16.09.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 18.09.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 10 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 20.09.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 21.09.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66839 Schmelz, Berliner Str. 26 - hinter der Kirche - Link zur Karte
65,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 23.09.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 25.09.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 28.09.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66763 Dillingen/Diefflen, Lessingstr. 1 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 30.09.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 02.10.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 05.10.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66740 Saarlouis, Holtzendorffer Straße 6 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 07.10.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 17 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 11.10.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 12.10.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66839 Schmelz, Lindenstr. 2 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 16.10.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 19.10.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66740 Saarlouis, Holtzendorffer Straße 6 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 21.10.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 23.10.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 25.10.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 26.10.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66740 Saarlouis, Holtzendorffer Straße 6 - Link zur Karte
65,00 € , 8 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 28.10.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 30.10.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 02.11.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66740 Saarlouis, Holtzendorffer Straße 6 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 06.11.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 08.11.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 09.11.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66839 Schmelz, Lebacher Straße, Alte Schule - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 11.11.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 13.11.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 15.11.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 16.11.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66740 Saarlouis, Holtzendorffer Straße 6 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 18.11.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 20.11.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 22.11.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 23.11.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66780 Hemmersdorf, Niedaltdorferstr. 12 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 25.11.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 10 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 29.11.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 30.11.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66839 Schmelz, Berliner Str. 26 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 02.12.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 06.12.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 07.12.2024 9:00 - 17:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 09.12.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 13.12.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 14.12.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66780 Hemmersdorf, Niedaltdorferstr. 12 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 16.12.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 18.12.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 23.12.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung66793 Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauß-Str. 4 - Link zur Karte
65,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden